Sanierung Foyer TU Berlin



Bezeichnung
Denkmalgerechte Sanierung des Foyers der Architekturfakultät

Lage
Flachbau der Architekturfakultät
Architekt Hans Scharoun
Berlin Charlottenburg

Leistungsphasen
3-8 nach HOAI

Fertigstellung
2017

Die Baumaßnahme umfasst das Foyer und angrenzende Räume im Flachbau der Architekturfakultät. Der Gebäudeteil ist von Hans Scharoun entworfen worden und von 1967 bis 1970 erbaut worden.

Im Zuge der Maßnahme sind die nachträglich als Büros und studentische Arbeitsplätze erbauten und zuletzt als Computerpool genutzten Räume im Erdgeschoss und 1. Obergeschoss zurück gebaut worden.

Die so gewonnenen Flächen erweitern die angrenzenden Foyerflächen. Die fein detaillierten Metalldecken sind nach Originalplänen von Scharoun ergänzt und erweitert worden.

Auftraggeber: Technische Universität Berlin 




Dickmann Richter Architekten
Harzer Straße 39
12059 Berlin

+49 (0)30 680568 025
info@dickmannrichter.de

©2020 Dickmann Richter Architekten