Dickmann Richter Architekten wurde 2008 gegründet. Mit Firmensitz in Berlin wird es seit 2010 von den Architekten Daniel Dickmann und Thomas Richter geführt.


Wir verstehen unsere Aufgabe darin, für unsere Kunden zugeschnittene Konzepte zu entwickeln. Unser Arbeitsstil ist eine offene und lösungsorientierte Herangehensweise, die sich jeweils aus den Anforderungen des Projekts entwickelt.

Kosten- und Terminsicherheit stehen für uns nicht im Widerspruch zu hochwertigen und nachhaltigen Lösungen. Vielmehr sehen wir in ihnen eine Herausforderung Gewohntes zu hinterfragen und bisweilen neue Wege zu beschreiten.

Unsere Bürostruktur ermöglicht fexibles Reagieren auf sich ändernde Anforderungen. Durch schnelle Abstimmung und kurze Kommunikationswege gewährleisten wir die Nähe zu unseren Auftraggebern.

Unser Spektrum reicht vom Städtebau bis zu Möbelentwürfen wobei wir uns jeder Aufgabe mit gleicher Intensität widmen. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei immer in der Erstellung von tragfähigen sowie technisch und ökologisch nachhaltigen Konzepten im privaten wie auch im öffentlichen Bereich.



Julia Gerhards
M.A. Architektin

Artemis Koumparelou
Dipl.- Ing. Architektin

Diego Martín
Dipl.- Ing. Architekt

Christine Pursche
Sachverständige f. v. Brandschutz

Dieter Guschlbauer
Dipl.- Ing. Architekt Bauleitung



Dickmann Richter Architekten
Harzer Straße 39
12059 Berlin

+49 (0)30 680568 025
info@dickmannrichter.de

©2020 Dickmann Richter Architekten